Hilfe

Bitte wählen Sie das gewünschte Kapitel für die Anzeige der Hilfe aus.
Außer der Anfrage müssen Sie für die anderen Menüpunkte über ein gültiges Login verfügen.

Shop Anfrage Angebote Bestellungen aktuelle Aufträge Auftrags-Archiv Lager Kundendaten


Shop:

Über den Menüpunkt Shop bekommen Sie eine Seite angezeigt, auf der Sie Artikelgruppen auswählen können. Nach Auswahl einer Artikelgruppe werden die darin befindlichen Artikel in einer Liste dargestellt. Wird der Warenkorb angeklickt, kommt der ausgewählte Artikel mit Mindestmenge und entsprechender Verpackungseinheit in den Warenkorb. Sind alle Artikel im Warenkorb enthalten, können Sie die Bestellmengen ggf. editieren und die Bestellung kann an die Druckerei übermittelt werden.

Anfrage:

Interessent: Sie sind noch kein Kunde bei der Druckerei und möchten gerne eine elektronische Anfrage platzieren. Bitte füllen Sie zuerst das Formular mit den Interessentendaten aus. Haben Sie alle Informationen eingegeben, gelangen Sie weiter zur Produktauswahl.

Kunde: Über den Menüpunkt Anfrage gelangen Sie in die Auswahl der Produkte. Nach der Selektion des Produktes sehen Sie das Eingabeformular für Produkteigenschaften. Bitte füllen Sie die vorgegebenen Felder aus. Zum Schluss der Formulareingabe können Sie der Druckerei noch eine Info zu kommen lassen. Auf der nächsten Seite wird Ihnen eine Zusammenfassung präsentiert. Hier können Sie auch einen Angebotsabgabetermin vorgeben und den gewünschten Kommunikationsweg für das  Angebot vorgeben.

Angebote:

Der Menüpunkt "Angebote" führt Sie zu einer Übersicht Ihrer gerade im Status Angebot befindlichen Vorgänge. Durch Klicken auf die Spaltenüberschriften können Sie eine neue Sortierung auslösen. Über die Spalte der Angebotsnummer gelangen Sie zu den Angebotsdetails. Hier werden Ihnen die Produktdetails dargestellt. Über den Button bestellen können Sie das Angebot in einen Auftrag überführen.

Bestellungen:

Der Menüpunkt "Bestellungen" kann Bestellungen von Angeboten, Wiederholaufträgen und Shopartikeln durchführen. Eine Liste von bereits durchgeführten Bestellungen ist ebenfalls vorhanden.

aktuelle Aufträge:

Der Menüpunkt "aktuelle Aufträge" führt Sie zu einer Übersicht Ihrer gerade in Produktion befindlichen Aufträge. Die Sortierung erfolgt zuerst nach Liefertermin. Durch Klicken auf die Spaltenüberschriften können Sie eine neue Sortierung auslösen. Über die Spalte der Auftragsnummer gelangen Sie zu den Auftragsdetails. Hier werden Ihnen zusätzlich zu den Auftragsdetails auch Statusmeldungen bezüglich des Auftrages dargestellt.

Auftrags-Archiv:

Über den Menüpunkt "Auftrags-Archiv" gelangen Sie zur Darstellung Ihrer Archiv-Aufträge. Analog zu den aktuellen Aufträgen werden Ihnen im Auftrags-Archiv auch die Auftragsdetails angezeigt. Durch Klicken auf die Spaltenüberschriften können Sie eine neue Sortierung auslösen. Über die Spalte der Auftragsnummer gelangen Sie zu den Auftragsdetails. Soll ein Low-Res Produkt-PDF vorhanden sein, wird es bei den Auftragsdetails angezeigt.

Lager:

Der Menüpunkt "Lager" führt Sie zu einer Übersicht Ihrer Lagerbestände. Über die Schaltfläche "Abruf" gelangen Sie zu einer weiteren Seite, auf der Sie die dargestellten Artikelpositionen markieren können. Nach der Auswahl der gewünschten Artikel werden dann die Abrufmengen der Artikelposition eingegeben. Als nächster Schritt steht die Auswahl der Lieferadresse, Eingabe des Liefertermins und die Infoeingabe an. Zum Schluss wird Ihnen eine Zusammenfassung der Eingaben angezeigt und der Lagerabruf kann übermittelt werden. Eine Abrufliste von bereits getätigten Abrufen ist ebenfalls vorhanden.

Kundendaten:

Der Menüpunkt "Kundendaten" führt Sie zu einer Übersicht Ihrer Kundendaten. Es werden hier die Stammdaten, die Ansprechpartner, die Lieferanschriften und die Rechnungsanschriften dargestellt. Als weitere Informationen werden auch die Kommunikationsnummern (Telefon, Fax, Email) angezeigt. Sollten hier Daten nicht richtig sein, bitte die korrekten Adressdaten übermitteln.